Soziale Netzwerke wie LinkedIn gibt es seit 20 Jahren…. natürlich muß nicht jeder seit 2003 dabei sein, aber Gelegenheiten gab es sicherlich sehr viele, sich nicht nur als Führungskraft sondern sagen wir mal so, als Mitarbeitende in Buchhaltung, am Empfang, im Marketing, Vertrieb oder in der Personalabteilung mit dem Thema zu beschäftigen. Von Führungskräften, da …
Vorlagen für Beiträge über die mobile LinkedIn-App
Es gibt immer wieder neue Möglichkeiten, die LinkedIn-Beiträge anders zu gestalten. Denn LinkedIn möchte, dass der Nachrichtenkanal möglichst vielfältig gestaltet werden kann. Eine Funktion wurde nun für die mobile App noch weiter ausgebaut und ich habe sie mal genauer angeschaut. Sie können diese Art Beiträge sowohl über Ihr persönliches Profil als auch als Administrator über …
„Vorlagen für Beiträge über die mobile LinkedIn-App“ weiterlesen
Wie Sie es schaffen, kontinuierlich auf LinkedIn zu posten!
Die Liste der Ausreden aus meinem Netzwerk ist lang. Auch ich erwische mich hin- und wieder bei dem einen oder anderen Punkt. Mit diesem Artikel möchte allen helfen, die es noch nicht geschafft haben, regelmäßig auf LinkedIn zu posten. Der erste, wichtige Punkt ist meiner Meinung nach: Social Media ist Arbeit. Es braucht Zeit und …
„Wie Sie es schaffen, kontinuierlich auf LinkedIn zu posten!“ weiterlesen
Anleitung zum Deaktivieren des LinkedIn-Profils: für den Urlaub oder andere Auszeit
Gründe kann es viele geben: Ein berufliche Auszeit, das Scheitern der selbstständigen Tätigkeit, die berufliche Umorientierung. Möglicherweise möchten Sie dann nicht auf LinkedIn aktiv sein, sich erstmal sortieren und irgendwann den Neustart wagen. Daher ist der Wunsch nach einer Pause absolut nachvollziehbar. In den letzten Tagen hatte ich zwei Gespräche, wo genau das passiert ist …
„Anleitung zum Deaktivieren des LinkedIn-Profils: für den Urlaub oder andere Auszeit“ weiterlesen
Agorapulse Studie: Unternehmensbeiträge auf LinkedIn
Agorapulse bietet weltweit führende Social-Media-Management-Lösungen für Social Media Manager:innen und Agenturen an und hat letztes Jahr 41.000 LinkedIn-Posts ausgewertet, die im 1. Halbjahr 2022 von Unternehmen aus dem DACH-Raum veröffentlicht worden sind. Ergebnisse der Studie Ergebnisse zu Beitrags-Typen in der Region DACH Auf globaler Ebene wurde anhand von 1,3 Millionen LinkedIn-Beiträgen herausgefunden, dass Beiträge mit …
„Agorapulse Studie: Unternehmensbeiträge auf LinkedIn“ weiterlesen
Wie erstelle ich ein LinkedIn Profilvideo?
Diese Funktion wird Ende Juni 2023 von LinkedIn eingestellt. Wer bereits ein Video hinterlegt hat, kann es im Profil weiter anzeigen lassen. Bei der Cover Story bzw. dem Profilvideo handelt es sich um ein ca. 30 Sekunden-langes Video, welches statt des Profilfotos oben im LinkedIn-Profil angezeigt wird. Es kann das Ziel verfolgen, dass Sie sich …
LinkedIndex 2022: CEO-Kommunikation auf LinkedIn
Sie möchten wissen, welche deutschen CEOs auf LinkedIn aktiv sind? Wer von ihnen das größte Publikum hat und wer besonders aktiv interagiert? Welche Themen werden von den CEOs besprochen und wie wird mit dem Thema Krieg und dessen Folgen umgegangen? Welche Rolle nhemen ESG-Themen (Environment, Social, Governance) im Jahr 2022 ein? Diese und noch mehr …
„LinkedIndex 2022: CEO-Kommunikation auf LinkedIn“ weiterlesen
Vorprogrammierung von LinkedIn-Beiträgen
Was bei Blogartikeln schon seit Jahren möglich ist, klappt jetzt auch bei den Beiträgen am Desktop und für viele Nutzer auch über die mobile App (schauen Sie mal in Ihre App, ob Sie da auch die Uhr in Beitragsentwürfen sehen). Jeder kann seinen Beitrag, egal ob mit Bild, Video, ein Dokument oder nur aus Text …
Kommentieren als LinkedIn-Unternehmensseite statt über das persönliche Profil? Geht das?
Sie möchten mehr Follower für Ihre Unternehmensseite generieren? Ein Ziel, das ganz viele Unternehmen verfolgen, der Plattform für das B2B Marketing und Employer Branding. Je kleiner die Firma, desto schwieriger ist es, sich eine größere Community aufzubauen. Ich empfehle verschiedene Herangehensweisen, um die Zahl der Follower zu steigern, welche ich in diesem Artikel mal zusammen …
LinkedIn: Mobile App – Wechsel von Unternehmensseite auf persönliches Profil
Häufiger wurde mir berichtet, dass es am iPad oder Smartphone, also über die mobile LinkedIn-App, schwierig ist, das Unternehmensprofil als Administrator zu finden. Wie gelange ich in der mobilen App auf das Unternehmensprofi? Um Ihre Unternehmensseite aufzurufen, klicken Sie daher oben links auf Ihr Profilfoto. Darüber gelangen Sie in ein Menü und natürlich auch in …
„LinkedIn: Mobile App – Wechsel von Unternehmensseite auf persönliches Profil“ weiterlesen