Es gibt immer mehr KI-generierte Inhalte auf LinkedIn, hinzu kommt mehr Werbung im Feed und die Reichweite von uns allen ist mal wieder zurückgegangen. Man sieht eine deutliche Verschiebung bei der Performance von Inhalten: Interaktive und Videoformate gewinnen zunehmend an Bedeutung, während Dokumente- und textbasierte Beiträge in puncto Reichweite nachgelassen haben. Es schaut so aus, …
7 Tipps für aussagekräftige Hintergrundbanner auf LinkedIn
Wie lange schaust Du auf ein LinkedIn-Profil und entscheidest, ob Du Dich vernetzen möchtest? Scrollst Du wirklich immer bis ganz runter? Es ist nachgewiesen, dass die meisten Profilbesuche nur sehr kurz dauern und sich z.B. Recruiter oder potentielle Käufer nur 1-2 Sekunden Zeit nehmen. Deshalb macht es Sinn, sein LinkedIn-Profil so aufzubauen, dass es für …
„7 Tipps für aussagekräftige Hintergrundbanner auf LinkedIn“ weiterlesen
Worauf Sie beim LinkedIn Gaming achten sollten!
Es gibt immer mal wieder was Neues auf LinkedIn. So ist die Social-Media-Welt. Heute berichte ich über eine neue Entwicklung, die ich nur wenig nachvollziehen kann, aber wegschauen mag ich auch nicht. Seit dieser Woche kann ich auf LinkedIn spielen. Auf der Business-Plattform, wo ich sonst Führungskräften helfe, ihre Profil zu optimieren um für den …
„Worauf Sie beim LinkedIn Gaming achten sollten!“ weiterlesen
9 Tipps für erfolgreiche Umfragen auf LinkedIn
Ich mache gerne bei Umfragen auf LinkedIn bin. Ein Klick und ich sehe, welche andere Antworten schon vergeben worden sind. Ich kann mich über Trends und News mit wenigen Klicks informieren. Als Autorin ist so eine Umfrage auch sehr schnell erstellt, denn ich muß mir nur eine Frage überlegen und dazu ein paar passende Antworten. …
„9 Tipps für erfolgreiche Umfragen auf LinkedIn“ weiterlesen
LinkedIn Premium – Der angepasste Button
Seit Anfang Mai bin ich wieder stolze Premium-Nutzerin auf LinkedIn. Meine Pause war länger als ich ursprünglich dachte, nachdem ich den Sales Navigator gekündigt hatte. Diesmal ist es Premium Business, was viel besser zu den Zielen meiner Selbstständigkeit passt. Welche Funktion habe ich gleich eingerichtet, als ich Premium freigeschaltet hatte? Den angepassten Button, welchen es …
LinkedIn Premium-Mitgliedschaft kündigen
Keine Zeit. Kein Geld? Andere Prioritäten? Es kann viele Gründe haben, warum du Deine Premium-Mitgliedschaft nicht mehr benötigst. Bei mir war es eine Frage der Zeit. Ich hatte mehrere Jahre den Sales Navigator „in Gebrauch“ aber wirklich genutzt habe ich die vielen neuen Funktionen nicht. Habe ich ihn danach vermisst? Nur manchmal habe ich die …
Corporate Influencer-Programme: Es braucht Transparenz und klare Strukturen
Birgit Peuker kommt aus Oberösterreich und arbeitet an der Entwicklung von Corporate Influencer Programmen, mit dem Ziel, die Unternehmen durch die aktiven Mitarbeitenden sichtbarer zu machen. Dass sie sich richtig gut mit dem Thema auskennt, zeigt ein Influencer-Programm der Firma Melecs EWS GmbH, für welches Sie im Jahr 2023 ein erfolgreiches Influencer-Programm aufgestellt hat. Ihr …
„Corporate Influencer-Programme: Es braucht Transparenz und klare Strukturen“ weiterlesen
So gelingt Dein Dokument-Post auf LinkedIn
Bei einem Dokument-Post handelt es sich um ein mehrseitiges PDF (oder Powerpoint-Präsentation), die als PDF gespeichert wird und auf LinkedIn als Dokument über die folgende Symbol hochgeladen wird. Der Beitrag schaut dann so aus wie in diesem Beispiel und kann über den Pfeil auf der rechten Seite durchgeklickt werden. Viele Nutzer nennen diese Art von …
Social Media Guidelines – brauchen wir die wirklich?
Laut einer BITKOM-Studie aus dem Jahr 2022 ist Social Media für 36 % der Unternehmen fester Bestandteil des Geschäftsalltags, während 16 % diese Kanäle gelegentlich, 20 % selten und 26 % gar nicht nutzen. Mit steigender Tendenz führen immer mehr Unternehmen Corporate-Influencer-Programme ein, da sie erkennen, dass authentische Beiträge von Mitarbeitenden, die sich aktiv in …
„Social Media Guidelines – brauchen wir die wirklich?“ weiterlesen
LinkedIn und die Macht des passenden Bildmaterials
Über die Jahre ist LinkedIn immer bunter geworden. Als ich mich 2011 angemeldet habe, gab es gerade mal ein Profilfoto und das war es. Inzwischen können wir ganz individuelle Profile erstellen und uns mit Hintergrundbanner, „Im Fokus“ und auch Medien in der Berufserfahrung von anderen Profilen abheben. Auch der Bereich der Serviceleistungen kann inzwischen ausführlich …
„LinkedIn und die Macht des passenden Bildmaterials“ weiterlesen