Diese Funktion wird Ende Juni 2023 von LinkedIn eingestellt. Wer bereits ein Video hinterlegt hat, kann es im Profil weiter anzeigen lassen. Bei der Cover Story bzw. dem Profilvideo handelt es sich um ein ca. 30 Sekunden-langes Video, welches statt des Profilfotos oben im LinkedIn-Profil angezeigt wird. Es kann das Ziel verfolgen, dass Sie sich …
LinkedIndex 2022: CEO-Kommunikation auf LinkedIn
Sie möchten wissen, welche deutschen CEOs auf LinkedIn aktiv sind? Wer von ihnen das größte Publikum hat und wer besonders aktiv interagiert? Welche Themen werden von den CEOs besprochen und wie wird mit dem Thema Krieg und dessen Folgen umgegangen? Welche Rolle nhemen ESG-Themen (Environment, Social, Governance) im Jahr 2022 ein? Diese und noch mehr …
„LinkedIndex 2022: CEO-Kommunikation auf LinkedIn“ weiterlesen
Vorprogrammierung von LinkedIn-Beiträgen
Was bei Blogartikeln schon seit Jahren möglich ist, klappt jetzt auch bei den Beiträgen am Desktop und für viele Nutzer auch über die mobile App (schauen Sie mal in Ihre App, ob Sie da auch die Uhr in Beitragsentwürfen sehen). Jeder kann seinen Beitrag, egal ob mit Bild, Video, ein Dokument oder nur aus Text …
Kommentieren als LinkedIn-Unternehmensseite statt über das persönliche Profil? Geht das?
Sie möchten mehr Follower für Ihre Unternehmensseite generieren? Ein Ziel, das ganz viele Unternehmen verfolgen, der Plattform für das B2B Marketing und Employer Branding. Je kleiner die Firma, desto schwieriger ist es, sich eine größere Community aufzubauen. Ich empfehle verschiedene Herangehensweisen, um die Zahl der Follower zu steigern, welche ich in diesem Artikel mal zusammen …
LinkedIn: Mobile App – Wechsel von Unternehmensseite auf persönliches Profil
Häufiger wurde mir berichtet, dass es am iPad oder Smartphone, also über die mobile LinkedIn-App, schwierig ist, das Unternehmensprofil als Administrator zu finden. Wie gelange ich in der mobilen App auf das Unternehmensprofi? Um Ihre Unternehmensseite aufzurufen, klicken Sie daher oben links auf Ihr Profilfoto. Darüber gelangen Sie in ein Menü und natürlich auch in …
„LinkedIn: Mobile App – Wechsel von Unternehmensseite auf persönliches Profil“ weiterlesen
Gruppen auf LinkedIn: Eine Anleitung für Einsteiger und Neugierige
So lange ich auf LinkedIn bin, gibt es Gruppen. Bisher konnte ich sie nicht wirklich als Marketinginstrument empfehlen. Sie waren zu unscheinbar, regelrecht versteckt. Ich selbst habe mit keiner der Gruppen, für welche ich mich seit 2011 angemeldet hatte, gute Erfahrungen gesammelt. Auf anderen sozialen Netzwerken aber schon. Inzwischen kann ich sagen, dass sich da …
„Gruppen auf LinkedIn: Eine Anleitung für Einsteiger und Neugierige“ weiterlesen
Wie setzt sich der LinkedIn-Nachrichtenkanal zusammen?
Haben Sie sich auch schon häufiger gefragt, was den Newsfeed auf LinkedIn beeinflusst? Die einfache Antwort ist, dass man Beiträge der eigenen Kontakte als auch Werbung angezeigt bekommt. Das Ganze ist allerdings noch etwas komplexer. Falls Sie zu den Personen gehören, die selbst posten und LinkedIn als Personal-Branding-Kanal nutzen, ist es umso interessanter zu sehen, …
„Wie setzt sich der LinkedIn-Nachrichtenkanal zusammen?“ weiterlesen
Fakten über Unternehmensseiten aus der Beitrags-Algorithmusstudie vom Herbst 2022
Das 4. Jahr in Folge wurde von Richard van der Blom viel Arbeit in die Studie des LinkedIn-Beitragsalgorithmus gesteckt: Knapp 10.00 Posts von 200 Mitgliedern aus 30 verschiedenen Ländern wurden ausgewertet, über 4 Monate lang. Mit Hilfe der Analyse können auch viele Fragen zum Posten über Unternehmensseiten beantwortet werden. LinkedIn zählt seit Ende Oktober 875 Millionen Mitglieder auf …
„Fakten über Unternehmensseiten aus der Beitrags-Algorithmusstudie vom Herbst 2022“ weiterlesen
LinkedIns Beitrags-Algorithmus unter die Lupe genommen: Herbst 2022
Das 4. Jahr in Folge wurde von Richard van der Blom viel Arbeit in die Studie des LinkedIn-Beitragsalgorithmus gesteckt: Knapp 10.000 Posts von 200 Mitgliedern aus 30 verschiedenen Ländern wurden ausgewertet, über 4 Monate lang. Mit Hilfe der Analyse können ganz viele Fragen beantwortet werden, welche mir sehr oft in meinen Beratungen gestellt werden. Wie …
„LinkedIns Beitrags-Algorithmus unter die Lupe genommen: Herbst 2022“ weiterlesen
LinkedIn Audio Events – so gehts!
Seit einiger Zeit gibt es das Format LinkedIn Audio für jeden, der ein persönliches LinkedIn-Profil eingerichtet hat und sich für den Creator Modus entschieden hat. Dieser Modus ist kostenfrei und empfiehlt sich vor allem für Personen, die bereits eine größere Community auf LinkedIn aufgebaut haben (Mindestanzahl der Follower liegt bei 150) und auch regelmäßig mit …