Mein Twitter ABC soll Einsteigern helfen, die wichtigsten Begriffe, Tools und Eigenschaften des Kurznachrichtendienstes zu verstehen und das Beste für sich rauszuholen. A Avatarbild: Hier empfiehlt sich ein Profilbild (Passfoto). Für Unternehmen eignet sich auch das Firmenlogo. Man sagt, dass Avatare mit Foto mehr Erfolg haben und glaubwürdiger erscheinen als Logos. B Biografie: Eine kurze Beschreibung …
Wie Sie durch Online Reputationsmanagement auf Bewertungsportalen punkten können
Der Artikel im Stern, Ausgabe 44 vo 25.10.2012 über gefälschte Bewertungen auf Online-Portalen hat mich auf dieses Thema gebracht. In den letzten Jahren wurden diese immer populärer, immerhin vertrauen 64 Prozent der von Nielsen Media Research Befragten auf Online-Bewertungen. Fast jeder hat schon für Reisen, Hotels oder Bücher eine Bewertung gelesen und seine Entscheidung ggf. …
„Wie Sie durch Online Reputationsmanagement auf Bewertungsportalen punkten können“ weiterlesen
Machen Sie das Beste aus Xing Themen für Ihr Unternehmen
Seit Mitte Oktober ist Xing Themen für alle Mitglieder freigeschaltet und bietet neben den Xing Gruppen eine weitere Möglichkeit, sich über Fachthemen auszutauschen. Alphabetisch sortiert, können Sie alle möglichen Themen entdecken, sich weiterbilden und mit Mitgliedern austauschen. Hier gibt es ein Video mit einer kurzen Erklärung von Xing Themen. Welche Themen kann ich abonnieren? Von …
„Machen Sie das Beste aus Xing Themen für Ihr Unternehmen“ weiterlesen
Xing-Knigge bzw. wie man höflich mit seinen Kontakten umgeht
Ich bin seit 8 Jahren bei Xing, habe es mal mehr mal weniger genutzt und seit ca. 2 Jahren verbringe ich deutlich mehr Zeit da. Als Business-Netzwerk ist es im deutschsprachigen Raum unschlagbar und ich empfehle jedem dort ein Profil anzulegen. Für Unternehmen macht es Sinn, auch ein Unternehmensprofil einzurichten. Laut Statistik gibt es mehr …
„Xing-Knigge bzw. wie man höflich mit seinen Kontakten umgeht“ weiterlesen
Meine 11 Fragestellungen für Ihr Social Media Engagement
Wo fängt man an, wenn man sich als Kunde für Social Media interessiert, selbst aber noch nicht viel Erfahrung im Social Web gesammelt hat? Man sucht sich einen Berater und lässt sich ein paar Grundlagen und mögliche Potentiale erklären. Dieser erstellt dann eine Social Media Strategie. Im Idealfall führt dieser ein professionelles Social Media Monitoring …
„Meine 11 Fragestellungen für Ihr Social Media Engagement“ weiterlesen
Meine Twitter-Tools: Praktisch und Durchdacht
Seit dem Frühjahr 2012 haben sich die Anmeldungen in Deutschland bei Twitter verdoppelt und für mich gab es im Bereich Twitter auch mehr zu tun. Daher erstelle ich hier eine Liste meiner persönlichen Tools für die Twitter-Nutzung um mehr aus dem 140-Zeichen-Dienst herausholen zu können bzw die Aktivitäten dort besser bewerten zu können. Für die …