Referenzen

Friederike gibt an der Akademie der Bayerischen Presse (ABP) schön länger Schulungen zum Thema LinkedIn – sowohl Seminare als auch Webinare. Als Verantwortliche für die PR-Fortbildungen an der ABP habe ich sie als hochkompetente Dozentin kennengelernt, die von unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern immer sehr gute Feedbacks bekommt. Im vergangenen Jahr hat sie für uns mehrere neue LinkedIn-Webinare entwickelt und dabei jeweils sehr professionellen Input geliefert. Wir sind sehr froh, dass Friederike ein Teil unseres Dozenten-Teams ist!

Caroline Mayer, Journalistin und Dozentin, 

Akademie der Bayerischen Presse


2020 – das Jahr des „physischen“ Social Distancing. Für das internationale #B2B-Marketing fielen #Messen und Geschäftsreisen fast vollständig aus. Alternativen wie das internationale B2B-Netzwerk LinkedIn sind im regionalen Mittelstand zwar bekannt, wurden aber eher passiv genutzt. Mit Friederike Gonzalez Schmitz hatte die IHK Cottbus eine versierte Expertin für Personal und Corporate Branding auf LinkedIn an Bord. Zahlreiche praktische Tipps zur Ausgestaltung des Profils, zum Auf- und Ausbau eines Netzwerkes und nicht zuletzt zu regelmäßigen LinkedIn-Aktivitäten konnten die Teilnehmer der beiden 2020er Workshops sofort umsetzen, wie das zu 100% positive Feedback zeigte. Selbst ich als langjähriger LinkedIn-Nutzer konnte neue Anregungen mitnehmen. Ihr Newsletter LinkedInspiration hält mich auf dem aktuellen Stand. Vielen Dank für Ihren engagierten Einsatz und Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Inhaber, LGE® Local Global Expert


„Wir sind Unternehmerinnen im allerbesten Netzwerk und wissen sehr gut wie Netzwerken geht. Jetzt sind einige von uns auch Expertinnen im virtuellen Netzwerk. Dank Friederike Gonzalez Schmitz, die uns mit Leidenschaft und Expertise in einem zweistufigen Workshop demonstriert hat, welches Potenzial LINKEDIN hat – wenn frau weiß, wie es geht und worauf zu achten ist. Wie wir die größte berufliche Community der Welt am besten für uns und unsere Unternehmen nutzen können. Ein Dutzend Frauen aus unserem Kreis haben die Tage im Homeoffice genutzt, um sich im virtuellen Workshop noch fitter zu machen. Was für ein tolles Investment. Bestnoten und eine aus voller Überzeugung ausgestellte Empfehlung für Friederike und ihren Workshop.“

VdU Verband deutscher Unternehmerinnen, Vorstandsteam Landesverband Bayern-Süd


„Friederike Gonzalez Schmitz hat mich in der LinkedIn-Präsentation sehr gut beraten. In einer Stunde die wesentlichen Verbesserungspunkte herausgearbeitet und danach konnte ich an Hand eine Checkliste mein Profil selber verbessern. So schätze ich Beratung, die wesentlichen Punkte erklärt und gleich gezeigt wie ich es umsetzen kann.“

Leadership-Coach aus München


„Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Profiloptimierung ein hervorragender Service. Die Beratungsstunde, die im Package inkludiert ist, rundet das ganze ab und man ist mehr als Ready für LinkedIn. Kann Frau Friederike Gonzalez Schmitz nur weiterempfehlen. TOP / TOP / TOP Herzlichen Dank.“

Senior Manager über das Professional-Paket


„Das Buch „Effektives Selbstmarketing auf LinkedIn“ ist selbst sehr effektiv und bringt die Themen klar strukturiert, übersichtilich und konkret auf den Punkt. Ich habe mich leicht zurecht gefunden und werde einige der Ideen zum Selbstmarketing und Netzwerken schnellstens umsetzen. Ein super Wegweiser mit zeitsparenden Alltagstipps.
Sehr empfehlenswert!“

Dr. Eva Mathilde Fuchs, München
beratungsfuchs-muenchen.de

 


„Tolle Workshops für unser Team. Praxisorientiert, sofortige Umsetzungsansätze im Workshop, Tipps für den weiteren Ausbau unserer Social Media Aktivitäten über die Workshops hinaus. Das war gut investiertes Geld und Zeit. Vielen Dank, Frau Gonzales Schmitz!“

Unternehmens-Workshop im Februar 2019


„Friederike Gonzalez Schmitz hat als LinkedIn-Profi schnell die entscheidenden Punkte identifiziert, die mir helfen, mein Profil peu à peu so zu justieren, dass ich als Expertin für Expats wahrgenommen werde. Ihre Tipps bringen einen hohenMehrwert. Es lohnt sich!“

Carmen Maria Beck, Expertin für Expats in München 


„Nach zwei Webinaren mit Frau Gonzalez – rund um die Nutzung von LinkedIn für Einzelpersonen und Unternehmen – möchte ich sie wärmstens weiterempfehlen. Ich habe nützliche Tipps erhalten, wie ich mein Profil erstellen bzw. in meinem Falle deutlich verbessern kann. Obwohl ich schon seit Jahren hier User bin, habe ich mich so strukturiert und ausführlich noch nie damit beschäftigt. In nur 2×60 min hat Frau Gonzalez es geschafft, mir einen Überblick über die vielen Möglichkeiten bei LinkedIn zu geben. Und das Beste daran: Ich habe das Erlernte gleich umgesetzt. Ich hoffe natürlich das sieht man 😉
Egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene – mit den Webinaren von Frau Gonzalez erhalten Sie schnell und kompetent einen Einblick in die Chancen dieses sozialen Businessnetzwerk. Probieren Sie’s aus!“

Katrin Taepke, IHK für Oberfranken


„Ich habe die Arbeit mit Ihnen nicht nur als angenehm erfahren, sondern vor allem als sehr professionell, ergebnisorientiert und zuverlässig.“

Bernd A. Wilken, Executive Coach


„Die LinkedIn-Coaching-Stunde von Frau Gonzalez Schmitz fand ich sehr informativ, interessant und nützlich. Sie hat alle meine Fragen beantwortet und gab mir weitere Empfehlungen, um mein Profil zu optimieren.“

K. Kraus, PR Beraterin aus München


„Vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit, an einem der Webinare von Friederike Gonzalez teilzunehmen. In einer knappen Stunde habe ich viele interessante Tipps für ein professionelles LinkedIn-Profil und zu nützlichen Funktionen erhalten. Werden diese gezielt umgesetzt, kann man sich in kurzer Zeit ein beachtliches Netzwerk aufbauen, welches bei der Job- oder Kundensuche weiterhelfen kann. Gerade wer bisher wenig im Bereich „Social Media“ wenig aktiv war, kann von wertvollen Impulsen aus dem Business-Netzwerk profitieren und sich dort für die eigene Jobsuche bzw. für sein Personal Branding zu engagieren.“

Beatrix L. – Sales


„Frau Friederike Gonzalez Schmitz gelingt es in kürzester Zeit das eigene Unternehmensportfolio und die Berufstätigkeit so tiefgründig zu verstehen, dass sich dies auf die Beratung hinsichtlich des LinkedIn-Profil sehr positiv auswirkt. Ich konnte genau deshalb bereits erste neue Kundenanfragen über meinen LinkedIn-Auftritt generieren. Wenn ein Profil gelungen, aussagekräftig und nicht „Nullachtfünfzehn“ gestaltet ist, dann zieht es unweigerlich Interessenten an. Ich kann nur jedem empfehlen, sich von Frau Gonzalez Schmitz diesbezüglich beraten zu lassen, denn diese Investition zahlt sich sehr schnell aus. Sie bietet größtmögliche Erfahrung, erkennt wichtige Zusammenhänge und stellt zielführende Fragen, die mein Profil entscheidend nach vorne gebracht haben. Vielen herzlichen Dank!“

Selbständiger Coach aus München


„Dank der professionellen Profiloptimierung von Friederike Gonzalez verfüge ich inzwischen über ein vollständig ausgefülltes Profil. Durch  das Online-Coaching habe ich erfahren, mit welchen Funktionen ich mich mehr auf LinkedIn einbringen kann, um von Recruitern oder Auftraggebern gefunden werden zu können. Aus diesem Grunde kann ich die Kombination aus Profil-Erstellung und Online-Training, wie sie durch Friederike Gonzalez angeboten wird, weiter empfehlen.“

Bettina von Massenbach


„Mit Social Media International konnte ich meine Idee auch in Frankreich tätig zu werden ohne großes Marketing Budget realisieren. Friederike Gonzalez Schmitz hat mir wertvolle Hinweise gegeben, wo ich meine Zielkunden finde. Dank ihrer Hilfe habe ich sofort die LinkedIn Gruppen gefunden, in denen meine Wunschkunden aktiv sind und ich Aufmerksamkeit erhalte. Tolle Arbeit. Danke.“ Yani Neugebauer, Ihre Marktnische


„Vielen Dank für Ihre wertvolle Analyse. Das ist wirklich eine sehr umfangreiche und tolle Arbeit für uns!

Wir werden uns nun dransetzten und überlegen, was wir davon  wie umsetzen könnten. Aber wir haben nun die perfekte Basis.“ Andrea Link 


„Vielen DANK für das informative Webinar – es hat mir wirklich prima weitergeholfen! Ich fand Ihren Stil klar und strukturiert und dabei sehr abwechslungsreich. Es war das erste Webinar seit langem, dass ich bis zu Ende verfolgt habe.“     Karin Maurer, Webinar-Teilnehmerin


„Ich habe Friederike Gonzalez Schmitz bei einem Netzwerktreffen kennen gelernt, wo sie mich durch ihr umfangreiches Wissen über die Internetplattform LinkedIn begeistert hat. Da diese Plattform für mich bisher ein Buch mit 7 Siegeln war, ich diese aber auch gern nutzen möchte, wurde ich schnell hellhörig. Friederike Gonzalez Schmitz bot mir spontan an, an ihrem kostenfreien Webinar teilzunehmen, in dem sie bereits auf die wichtigsten Punkte bei der Erstellung eines LinkedIn-Profils eingeht. Dieses Angebot nahm ich gerne an und ich kann sagen, dass das Webinar meine Erwartungen weit übertroffen hat. Friederike Gonzalez Schmitz hat es sehr gut aufgebaut und strukturiert und viele anschauliche und wertvolle Tipps gegeben. Nach diesem Webinar bekommt man definitiv Lust, sich endlich mit dem eigenen LinkedIn-Profil zu beschäftigen. Gleichzeitig habe ich aber ein gutes Gefühl, dass ich Friederike Gonzalez Schmitz zusätzlich jederzeit engagieren kann, wenn ich noch mehr mit dem Profil machen möchte. Ich kann Friederike Gonzalez Schmitz und auch das Webinar nur wärmstens empfehlen, hier ist Mann/Frau richtig, wenn es Fragen zu LinkedIn hat.“

Corina Puskaric, Office-to-go, München (Webinar-Teilnehmerin)


 Ich habe Friederike Gonzalez Schmitz bei einem Treffen des VGSD kennengelernt. Endlich hatte ich ein Gesicht zu dem virtuellen Kontakt, den ich bereits mit ihr hatte.

Ich kam in den Genuss ihre Dienstleistung als Expertin für internationales Social Media in Anspruch zu nehmen.
Mein Mann, Axel Bürk, und ich sind aktuell dabei uns verstärkt um unseren Auftritt im Social Media Bereich zu kümmern. Wir wollen damit gezielt potentielle Kunden erreichen, um unseren Wirkungsbereich für unsere Dienstleistung als Coaches und Veranstalter von Evens und Seminaren vergrößern. Frau Gonzalez-Schmitz checkte daraufhin mein LinkedIn-Profil und gab mir sehr wertvolle Anregungen und Links, wie ich dieses verbessern könnte. In einem abschließenden Telefonat erfasste sie sofort unser Anliegen und teilte mit uns ihr Wissen darüber, wie wir uns das Leben mit den vielfältigen Social Media Möglichkeiten vereinfachen können. Sie gab uns sehr wertvolle Tipps und Anregungen, die wir gut umsetzen können, gerade weil wir ein größeres Event planen und für jegliche Unterstützung in dieser Hinsicht dankbar sind. Ich werde Frau Gonzalez-Schmitz jedem/jeder, der/die auf diesem Gebiet lernen und sich weiterentwickeln will, sehr gerne weiterempfehlen.

                                 Anja Martina Bürk-Deharde, April 2016


Weitere Referenzen finden Sie auf meinem LinkedIn-Profil.

“Friederike is a strong PR professional, with excellent skills and a great deal of experience in managing communications campaigns and social media generally. Under Friederike’s leadership, AMD’s social media strategy for EMEA flourished and she managed teams and regional activities that made social media a priority across the region.“ An extremely hard worker, Friederike is always willing to roll her sleeves up and get fully immersed in tactics as well as strategy. Her professionalism, efficiency and creativity make her an asset to any company and her enthusiasm and manner make her a pleasure to work with. She builds great relationships both internally and externally and encourages people around her to give their best. I could not rate Friederike more highly.”

(„Friederike ist eine erfahrene PR Beraterin mit exzellenten Fähigkeiten und bringt viel Erfahrung mit um PR und Social Media Kampagnen zu managen. Unter Friederike’s Führung blühte AMD EMEAs Social Media Strategie auf und wurde zu einer Priorität in allen Regionen.“)

 Christine Brown, November 2011, AMD GmbH


“Friederike is a hard working, results-oriented team player with an extensive WW network of industry, press and social media contacts. For the past 8 years I’ve worked with Friederike, she’s consistently proven her ability to develop and manage highly successful PR and social media campaigns, and win the trust of AMD’s partners and senior corporate executives.”

(„Friederike arbeitet fleissig und als ergebnis-orientierter Team-Player mit einem weltweiten Netzwerk an Industrie-, Presse- und Social-Media-Kontakten. Über die letzten 8 Jahre habe ich mit Friederike zusammengearbeitet und sie hat stets ihre Fähigkeit gezeigt, sehr erfolgreiche PR und Social Media Kampagnen zu entwickeln und zu organisieren. Dabei hat sie das Vertrauen von AMD’s Partnern und Führungskräften erworben.“)

Chris Hook, Head of Global Graphics and Gaming PR and Social Media at AMD

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert