Keine Zeit. Kein Geld? Andere Prioritäten?
Es kann viele Gründe haben, warum du Deine Premium-Mitgliedschaft nicht mehr benötigst.
Bei mir war es eine Frage der Zeit. Ich hatte mehrere Jahre den Sales Navigator „in Gebrauch“ aber wirklich genutzt habe ich die vielen neuen Funktionen nicht.
Habe ich ihn danach vermisst?
Nur manchmal habe ich die folgenden Funktionen vermisst:
- Hin- und wieder wollte ich gerne alle Profilbesucher sehen. Gerade nach öffentlichen Webinaren ist es super nützlich zu sehen, wer das Profil angeschaut hat und sich dann zu vernetzen.
- Und ich habe ab Beginn des Jahres 2024 die unbegrenzten personalisierten Kontaktanfragen an Kontakte 2. Grades vermisst. Leider hat LinkedIn diese seit Dezember 2023 sehr stark eingeschränkt und nur noch 5 pro Monat ermöglicht.
- Auch den neu eingeführten „angepassten Button“ wollte ich als selbstständige Unternehmerin einrichten.
Du hast es Dir richtig gut überlegt und willst kündigen?
Falls Du Premium Essentials für 10,00 € im Monat noch in Gebrauch hast, überlege es Dir zweimal. Denn diese günstige Variante gibt es nicht mehr. Allerdings enthält diese Mitgliedschaft auch nicht alle Premium-Funktionen wir z.B. die etwas teurere Variante Premium Business.
3 Schritte zur Kündigung der Premium-Mitgliedschaft
1) Gehe oben in der Leiste auf „Sie“ oder klicke hier.
2) Wähle „Mitgliedschaft kündigen“
3) Gib einen Grund für die Kündigung an und bestätige diese.
Nicht-Premium-Nutzer können ein vollständiges LinkedIn-Profil einrichten und auch effektiv beruflich netzwerken. Das Posten bzw. Veröffentlichen von Content als Beitrag oder Artikel ist unbegrenzt möglich.
Was geht eher nicht? Der Kontakt und Austausch mit fremden Personen ist nur beschränkt möglich. Auch bei der Nutzung der Suche gerät man recht schnell an seine Grenzen. Ich empfehle neuen Mitgliedern, sich die Premium-Funktionen zeigen zu lassen bzw. die 30 Tage kostenfreie Nutzung zu beantragen.