Wie setzt sich der LinkedIn-Nachrichtenkanal zusammen?

Haben Sie sich auch schon häufiger gefragt, was den Newsfeed auf LinkedIn beeinflusst? Die einfache Antwort ist, dass man Beiträge der eigenen Kontakte als auch Werbung angezeigt bekommt.

Das Ganze ist allerdings noch etwas komplexer. Falls Sie zu den Personen gehören, die selbst posten und LinkedIn als Personal-Branding-Kanal nutzen, ist es umso interessanter zu sehen, was Sie tun können, um im Newsfeed anderer LinkedIn-Mitglieder zu landen und um Ihre Reichweite zu steigern.

1. Beiträge von neu zugefügten Kontakten.
2. Das Liken von Beiträgen einer bestimmten Person bringt eine 3 %-ige Wahrscheinlichkeit, dass Sie die Beiträge der Person wieder angezeigt bekommen.
3. Sie haben bei jemandem kommentiert – es ergibt sich eine 70-80 %-ige Wahrscheinlichkeit, dass Sie Beiträge des Autors wiedersehen.
4. Sie haben mit der Person Nachrichten auf LinkedIn geschrieben.
5. Sie haben über das „Drei-Punkte-Menü“ Beiträge der Person gespeichert.
6. Sie haben kürzlich das Profil der Person angeschaut.
7. Sie haben der Person eine Empfehlung geschrieben.
8. Sie folgen der Unternehmensseite der Person.

Fazit: Je aktiver Sie verschiedene Funktionen auf LinkedIn nutzen, desto mehr Einfluss hat das auf Ihre Beiträge.

Der zweite Beitrag im Newsfeed – egal ob Sie ihn am Desktop oder am Smartphone sehen – ist immer eine Werbeanzeige, ein sogenanntes Sponsored Update.

Sie möchten Beiträge von bestimmten Personen gar nicht verpassen? Dann ist der sicherste Weg, die Glocke bei der Person im Profil anzuklicken. Ist diese „ausgemalt“, erhalten Sie eine Benachrichtigung unter „Mitteilungen“, dass sie etwas veröffentlicht hat. Eine ausführliche Erklärung zur Aktivierung der Glocke finden Sie hier.

Foto: Pixabay

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