Kommentieren als LinkedIn-Unternehmensseite statt über das persönliche Profil? Geht das?

Sie möchten mehr Follower für Ihre Unternehmensseite generieren? Ein Ziel, das ganz viele Unternehmen verfolgen, der Plattform für das B2B Marketing und Employer Branding. Je kleiner die Firma, desto schwieriger ist es, sich eine größere Community aufzubauen. Ich empfehle verschiedene Herangehensweisen, um die Zahl der Follower zu steigern, welche ich in diesem Artikel mal zusammen gefasst habe.

Ein Weg ist es, auch mit Kommentaren auf Beiträge in der Branche aufzutauchen. Die Super-Admins könnten gezielt auf Beiträge reagieren, welche sie vielleicht früher als Einzelperson beantwortet hätten. Seit einiger Zeit kann ich direkt aus dem Newsfeed heraus, alle Beiträge sowohl über mein persönliches Profil als auch über meine Unternehmensseite liken oder kommentieren.

Im Newsfeed schaut es unterhalb der angezeigten Beiträge wie folgt aus:

Auf der linken Seite sehe ich mein Profilfoto mit einem Pfeil.

Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Profilfoto, gelangen Sie in ein Menü, wo Sie die entsprechende Unternehmensseite, über welche Sie kommentieren möchten, auswählen können.

Klicken Sie auf die Unternehmensseite und der nächste Kommentar erfolgt mit Logo über diese Seite.

Falls Sie diese Auswahlmöglichkeit noch nicht gefunden haben, gibt es noch einen anderen Weg: Den Link Company Page Interactor, eine Google Chrome Erweiterung, welche diese Funktion auch anbietet. Ist dieses Tool installiert (funktioniert über einen Klick), können Sie auch jeden Beitrag auf LinkedIn als Unternehmensseite liken bzw. kommentieren.

Beitragsfoto: www.pixabay.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert