Erkenntnisse für Ihr globales Influencer Marketing

Influencer Marketing bzw. Blogger Relations gewinnen immer mehr an Bedeutung. In manchen Ländern werden sie schon seit Jahren sehr aktiv in die Marketing-Aktivitäten eingebunden, in anderen Ländern ist diese Entwicklung noch relativ jung. Eines haben die Unternehmen, die Influencer Marketing betreiben gemeinsam: Sie haben deren große Bedeutung für sich und ihre Unternehmensziele bereits erkannt. Interessante …

Welche Art von Social Content kommt wo besonders gut an?

Kürzlich bin ich auf eine interessante Studie von Ogilvy & Mather gestossen, wo es um das Thema Social Sharing auf globaler Ebene geht. Im Rahmen der Studie wurden verschiedene Aspekte rund um das Teilen von Content in sozialen Medien betrachtet. Besonders spannend finde ich, dass dazu 6500 Teilnehmer aus 16 verschiedenen Ländern befragt worden sind und …

7 Grundlagen der erfolgreichen Lokalisierung Ihres internationalen Social-Media-Profils

Passend zu meinem vorhergehenden Artikel soll es heute um die erfolgreiche Umsetzung einer internationalen Social-Media-Strategie gehen. Sie möchten mit Ihrer Marke ein globales Publikum erreichen? In dem Fall rate ich zu lokalen Social-Media-Accounts, zumindest auf Plattformen wie Facebook und Twitter. Die Auswahl der Profile sollte zu Ihren Themen passen und zu den Nutzungsgewohnheiten Ihrer Zielgruppe …

Internationales Social Media: Braucht jede Sprache einen extra Social-Media-Account?

Ist ein Unternehmen in verschiedenen Ländern aktiv, stellt sich die Frage, ob für jedes Land bzw. jede Sprache ein separater Account benötigt wird. Meistens ist es so, dass der Facebook-, Twitter- oder Google+-Account des Landes, wo das Unternehmen seinen Hauptsitz hat, genügend Zeit hatte zu wachsen und sich schon eine größere Fan-Gemeinschaft aufbauen konnte. Umso …

Mit Geduld und Fingerspitzengefühl: So finden Sie die Influencer

Mein Beitrag zur Blogparade Bei meiner Tätigkeit geht es oft um die sogenannten Influencer im Social Web. Aus diesem Grunde, beschäftige ich mich heute im Rahmen der Blogparade von MonitoringMatcher mit diesem Thema.  Laut Wikipedia ist der Begriff des Influencers erst ca. 2007 entstanden. Es handelt sich dabei um eine Person, die aufgrund ihrer starken Präsenz …

Was Sie zum Online Marketing in den Vereinigten Arabischen Emiraten (UAE) wissen sollten!

Wenn Sie geschäftlichen Erfolg in den Vereinigten Arabischen Emiraten (UAE) erzielen möchten, gibt es Einiges zu beachten. Am Anfang ist es sinnvoll, sich genau über Land und Leute zu informieren und die kulturellen Hintergründe kennenzulernen und diese auch zu akzeptieren. Ich sehe es als Voraussetzung für Ihre Online-Marketing-Aktivitäten. In meinem Artikel habe ich ein paar …

Interview mit Design Delivery: Auf Expansionskurs nach Deutschland und Übersee

Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, mit Dennis Lenard dem Geschäftsführer von Design Delivery über deren Expansion von UK nach Deutschland zu sprechen und mehr über unterschiedliche Vorlieben verschiedener Kulturen zu erfahren, wenn es um das Design wichtiger Dokumente im Geschäftsleben geht. 1. Was genau bietet die Plattform https://www.designdelivery.de an, und für wen ist sie am …

LinkedIn: So können Sie von den Gruppen profitieren

Das Profil auf LinkedIn ist ausgefüllt und von Zeit zu Zeit loggen Sie sich auch ein und lesen, was die Timeline so zu sagen hat. Aber zum richtigen Netzwerken ist es noch nicht gekommen. So berichten mir viele von ihren Erfahrungen mit LinkedIn. Wenn Sie mehr der weltweit größten Business-Plattform profitieren möchten, Meinungsführer kennenlernen möchten …

So erhalten Sie Marktdaten mit Hilfe von PayPal-PassPort

Informationen über andere Länder, den Markt und das Einkaufsverhalten in anderen Ländern sind eine wichtige Grundlage einer jeden Internationalisierung. Um Händler bei der Beschaffung wichtiger Details zu unterstützen, hat sich Paypal etwas einfallen lassen: Seit kurzem gibt es mit Paypal-Passport eine neue Webseite mit wichtigen Informationen für Online-Händler. Laut der Paypal Merchant Study gewährt PayPal-PassPort einen …

Wissenswertes über die internationale Rekrutierung von spanischen Fachkräften

Im Interview: Begonia Vazquez Merayo von Why Consult in München Ich habe Begonia Vazquez Merayo, die Inhaberin von Why Consult http://www.why-consult.com letztes Jahr bei W.I.N Women in Network in München kennengelernt und da wir beide eine internationale Ausrichtung haben, ist der Austausch immer besonders interessant. Im heutigen Interview stellt sie sich und Ihre Tätigkeit näher vor. …