So nutzen Sie die Funktion „Sich vorstellen lassen“ auf LinkedIn!

Sie kennen die Funktion noch nicht? Sie wird dann interessant, wenn Sie sich mit neuen Personen vernetzen möchten, zu welchen bisher kein Kontakt bestand. In dem Fall könnten Sie als Premium Mitglied eine bezahlte InMail versenden. Kostenfrei hingegen ist die Funktion „Sich vorstellen lassen“. Diese Vorstellung ist möglich, wenn die Wunsch-Person ein Kontakt 2. Grades ist. Such-Szenario: …

So nutzen Sie die Statistiken auf LinkedIn!

Kürzlich fragte mich ein Kontakt, ob ich ihm sagen könnte, aus welcher Branche die Mehrzahl seiner LinkedIn-Kontakte sei. Wir haben uns das dann gemeinsam angeschaut. Wer Zahlen und Statistiken liebt, bekommt hier auch etwas geboten. Der direkte Weg zu Ihren Netzwerk-Statistiken Sie erfahren zum Beispiel, aus welchen Karrierestufen, Branchen und aus welchen Regionen sich Ihr Netzwerk …

Wie auch Sie Ihre indischen Geschäftspartner besser verstehen werden! Interview mit Manish Pandey

Vor einigen Wochen hatte ich die Gelegenheit, zusammen mit meinem Mann, ein sehr leckeres indisches Essen mit Manish Pandey, unserem ehemaligen Nachbarn einzunehmen. Bei verschiedenen Vorspeisen wie frittiertem Blumenkohl und der Hauptspeise bestehend aus Dal-Linsen, Butter Chicken und Paneer serviert mit Naan-Brot, bekamen wir Einblicke in die indische Kultur und seine Tätigkeit als Trainer für …

Brauche ich eine Premium-Mitgliedschaft? Oder die Sache mit den InMails

Vor längerer Zeit habe ich ja schon einmal meine Gedanken zur Premium Mitgliedschaft auf LinkedIn geschrieben. Ich bekomme oft mit, wie überlegt wird, ob eine Premium Mitgliedschaft wie z.B. Business Plus zu buchen, um Zugriff auf eine bestimmte Anzahl von InMails zu haben. InMails bedeutet, Sie können eine direkte Nachricht an ein Mitglied auf LinkedIn …

5 Gründe warum LinkedIn ideal für Ihre Employer Branding Strategie ist

Sie möchten etwas für die Online Reputation Ihres Unternehmens tun? Ihnen ist klar, dass Sie nur durch eine verbesserte Reputation an neue Fachkräfte gelangen und langfristig wettbewerbstauglich bleiben. Der erste Schritt ist daher für Sie: Überprüfen Sie, welche Online-Kanäle sich für Ihre Branche eignen. Sind Sie zum Beispiel im Bereich B2B, Elektronikbranche und international aktiv? …

Meine Eindrücke vom E-Trainer-Kongress, April 2016

Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit am E-Trainer-Kongress 2016 teilzunehmen, welcher am 8. und 9. April online stattgefunden hat. Es war mein erster kompletter E-Kongress, nachdem ich 2012 selbst als Lernende ein E-Training bei der Social-Media-Akademie absolviert hatte und aus dieser Erfahrung heraus das E-Learning auch anderen empfehlen kann. Warum habe ich mich für den …

Welche Keywörter Sie in Ihrem LinkedIn-Profil verwenden sollten!

In meinen Artikeln zur Verbesserung von LinkedIn-Profilen ist sehr oft die Rede von den richtigen Keywörtern. Ihre Aufgabe ist es, mit den richtigen Begriffen in Ihrem Profil auch gefunden zu werden und es SEO-tauglich zu machen. Ihnen nützt das schönste Profilfoto und der best-formulierte Text nichts, wenn keiner nach den verwendeten Suchbegriffen sucht und Sie nicht gefunden …

So nutzen Sie Symbole oder Emojis in Ihrem LinkedIn-Profil

Sie möchten mit ihrem LinkedIn-Profil positiv auffallen? An erster Stelle sollte der Inhalt Ihres Profils stehen. Prüfen Sie, ob Sie neben einem professionellen Foto auch die wichtigsten Bereiche wie die Zusammenfassung und die Berufserfahrung ausgefüllt haben. Wenn das erledigt ist: Wie können Sie sich noch von anderen abheben? Vielleicht mit einer etwas auffälligeren Formatierung: Leider bietet …

So geht’s: Ausblenden Ihrer Kontakte im LinkedIn-Profil

Folgende Frage wurde mir schon häufiger gestellt: Kann ich meine Kontakte auch für andere ausblenden? Ja das geht. Wenn Sie zum Beispiel als Coach tätig sind und ggf. nicht möchten, dass Ihre Kontakte sehen, wer Ihre Kunden gewesen sind, können Sie genau dies mit Ihrem LinkedIn-Profil vermeiden. Klicken Sie oben rechts auf Ihr kleines Profilfoto und …

So schalten Sie unnötige Status-Updates über Ihre Profiländerungen auf LinkedIn ab

Die meisten von Ihnen haben sie schon oft gesehen und möchten sie lieber vermeiden: Es geht um die vielen Status-Updates auf LinkedIn, wenn ein Kontakt dabei ist, sein Profil zu ändern. Für mich ist es immer die erste Tätigkeit, die ich ausführe, wenn ich mein Profil oder das Profil eines Kunden auf Vordermann bringe: Das Abschalten der …