Workshop „Nutzen Sie Ihre Persönlichkeit und zeigen Sie sich auf LinkedIn!“

Kommunizieren Sie bereits Ihre persönliche Marke?

Warum sollten Sie das und warum gerade auf LinkedIn?

Das weltweit größte Business-Netzwerk verbindet bereits 17 Millionen Fach- und Führungskräfte aus dem deutschsprachigen Raum, mit steigender Tendenz. Da finden die Gespräche von Entscheidern statt und es werden aktuell brisante berufliche Themen analysiert – auf professioneller Ebene. Wer 2022 zeigen möchte, dass er die Digitalisierung verstanden hat, präsentiert sich in der Businesswelt als Personal Brand auf LinkedIn.

Brauche ich das wirklich? Fragen Sie sich jetzt vielleicht. Deshalb hier die wichtigsten Ziele:

  • Verständnis über das Business-Netzwerk LinkedIn
  • Erkenntnisgewinn über die eigene Marke und Werte
  • Identifikation mit der eigenen Positionierung
  • Erarbeitung einer eigenen Markenstory
  • Erlernen einer authentischen Kommunikation auf LinkedIn
  • Erweiterung des beruflichen Netzwerkes und Steigerung der Reichweite

Schließlich wollen wir, abhängig von Ihrem Ziel, Folgendes umsetzen:

✅ Personal Brand auf LinkedIn werden und meine Online-Sichtbarkeit deutlich erhöhen

✅ Mitstreiter, Unterstützer auf LinkedIn finden, die zu mir passen

✅ Als Selbständige und Unternehmer Aufträge generieren

✅ Für Führungskräfte und Mitarbeitende in Unternehmen Opinion-Leaderschaft erreichen

Wenn Sie jetzt innerlich mehrmals genickt haben, dann investieren Sie in sich und Ihre berufliche Zukunft. Lassen Sie sich von zwei erwiesenen Experten informieren, trainieren und inspirieren. Setzen Sie mit diesem Workshop für sich einen neuen Startpunkt für die Online-Sichtbarkeit Ihrer Marke!

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Unsere Workshop-Themen

  1. Warum Personal Branding auf LinkedIn und was dabei wichtig ist
  2. Bedeutung von Werten in der Kommunikation
  3. Sie lernen sich selbst besser kennen und erfahren etwas über Ihre eigenen Markenkernwerte
  4. Wie findet man seine Positionierung?
  5. Wie hilft Ihnen die perfekte Positionierung bei Ihren LinkedIn-Aktivitäten? 
  6. Wie zeigen Sie Ihre Expertise auf LinkedIn? 
  7. Welche Profilbereiche machen Sie zum Superstar auf LinkedIn? 
  8. Wie positionieren Sie sich als Experte in Ihrem Fachgebiet? 
  9. Wie wandeln Sie Ihre Positionierung in eine Markenstory um? Und wie kann all das im Business-Netzwerk LinkedIn zur Geltung gebracht werden? 
  10. Was sollten Sie tun / nicht tun, um Reichweite auf LinkedIn aufzubauen? 
  11. Welche Interaktionen auf LinkedIn machen Sie zum Experten? 

Wir werden insgesamt 3 Sessions á 150 Minuten (2,5 Stunden) absolvieren und treffen uns wöchentlich. Die Zeit dazwischen ist für Sie Übungs- und Umsetzungszeit. Während dessen sind wir jederzeit für Sie ansprechbar und unterstützen, falls gewünscht.

Inhalte der 1. Session

  • Was ist Personal Branding, Bedeutung in der Geschäftswelt, Vorstellung guter Marken 
  • Vorstellung des Business-Netzwerkes LinkedIn / Vorteile des Netzwerkes
  • Wie erkennen Sie Ihre Werte bzw. Ihre Markenkennwerte? 
  • Wie und wo kommunizieren Sie diese auf LinkedIn?
  • Wie lässt es sich über Werte kommunizieren? 

Inhalte der 2. Session

  • Definition der Positionierung/ Wie finden Sie Ihre persönliche Positionierung? 
  • Wie sprechen Sie Andere mit Ihrer Positionierung an? 
  • Definition Ihres Elevator Pitches 
  • Wie positionieren Sie sich als Experte auf LinkedIn?  

Inhalte der 3. Session

  • Definition von Markenstories
  • Wie kommunizieren Sie ihre Markenstory auf LinkedIn
  • Elevator Pitch 
  • Professionelles Storytelling auf LinkedIn mit Beiträgen, die Reichweite erlangen 
  • Dos and Don’ts auf LinkedIn 

Termine

4. Februar 2022, 10.00 – 12.30 Uhr

11. Februar 2022,10.00 – 12.30 Uhr

18. Februar 2022,10.00 – 12.30 Uhr

Individuelle Termine für Unternehmen und Agenturen auf Anfrage

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Ihre Investition

Workshop bestehend aus 3 Sessions: EUR 399,00 (zzgl. MwSt.)

Sie erwartet eine Mischung aus theoretischem Wissen und interaktiven Übungen, um nach den drei Sessions ein klares Verständnis Ihrer eigenen Marke zu erlangen, diese professionell zu kommunizieren und auf LinkedIn als Business-Netzwerk einzusetzen: Geschickt eingesetzt für mehr Kunden, mehr Reichweite, mehr Kunden um in der Lage zu sein, LinkedIn effektiv für Ihr Personal Branding einzusetzen. 

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Ihr Moderatoren-Team

Stephan Raif verfügt über +20 Jahre Personal-Branding-Erfahrung in Agenturen als CEO und selbständiger Berater für Fach- und Führungskräfte und netzwerkt auf LinkedIn fast täglich mit knapp 3000 Followern und ist u.a. bekannt aus der W&V-Ausgabe zum Thema „Ich bin Marke“.

Personal-Branding-Experte Stephan Raif (Foto: Stephan Raif privat)

Folgen Sie Stephan Raif hier auf LinkedIn!

und

Friederike Gonzalez Schmitz, mit ca. 4000 Followern auf LinkedIn ist Social-Media- Beraterin mit Spezialisierung auf das Business-Netzwerk LinkedIn. Sie unterstützt Fach- und Führungskräfte beim Erstellen professioneller LinkedIn-Profile und zeigt ihnen, wie sie das Netzwerk für ihr Selbstmarketing nutzen können. Frau Gonzalez bloggt und hält Webinare zur LinkedIn-Nutzung seit 2013, ist Dozentin für die Akademie der Bayerischen Presse und Akademie der Deutschen Medien. Folgen Sie Friederike Gonzalez Schmitz auf LinkedIn!

LinkedIn-Beraterin Friederike Gonzalez Schmitz (Foto: Patrick by Intuitive“)